photoFORUM: Award Ceremony

 © Sabine Weiss – Gewinnerin des Lifetime Awards der photoSCHWEIZ 18

© Sabine Weiss – Gewinnerin des Lifetime Awards der photoSCHWEIZ 18

 
photo19FORUM.jpg
 

Donnerstag, 10. Januar 2019
18:30 Uhr
StageOne Halle
Eintritt:
CHF 35.00 (inkl. Werkschaueintritt)
CHF 15.00 (nur Award Ceremony)

 

Award Ceremony

Fotograf des Jahres & Lifetime Award

Die Swiss Photo Academy hat sich zum Ziel gesetzt, die Schweizer Fotobranche unter einem Dach zu vereinen und allen Fotografen und Branchenmitgliedern eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft zur Verfügung zu stellen. Die Swiss Photo Academy besteht aus rund 1‘000 Personen. In diese berufen werden – quasi ex officio und automatisch – alle Fotografen, die einmal an einer photo ausgestellt haben, sowie wichtige Sammler, Galeristen, Journalisten, Bildredaktoren, Art Buyer, mediale Leitstimmen und renommierte Persönlichkeiten der kulturellen Schweiz.

Die Swiss Photo Academy wählt einmal jährlich den «Schweizer Fotograf des Jahres», und eine hochkarätige Fachjury unter dem Vorsitz von Res Strehle, Präsident der Journalisten Schule MAZ und langjähriger Tages-Anzeiger-Chefredaktor, zeichnet einen Fotografen für sein Lebenswerk mit dem «Lifetime Award» aus. Die beiden Gewinner werden im Rahmen der Award Ceremony geehrt.