Gerussi_Renato.jpg

Renato Gerussi

www.photomundo.ch
Instagram: @renato_gerussi

Als positiver Mensch sehe ich immer das Schöne, Ästhetische in der Welt. Somit sind meine Bilder ein Abbild meiner Seele, ein Spiegelbild meiner selbst. Die grenzenlose Schönheit um uns herum fasziniert und beflügelt mich. Natürlich sehe ich auch die dunklen Seiten des Menschseins, diese werden so oder so erwähnt und publiziert. Die Musik der Bildkomposition als mein beglückendes Mittel, eine Beziehung zu schaffen, zwischen mir und dem geschauten, um eine innere Verbindung zu erreichen, wo Erfahrenes nicht nur eine Wiedergabe ist, sondern Ausdruck meiner Existenz.

Begonnen hat alles mit einer 6-jährigen Tätigkeit als Filialleiter in einem Fotofachgeschäft. Anschliessend betreute ich während 12 Jahren Berufsfotografen bei der Nikon AG. Eine 2-jährige Beschäftigung als Bildbearbeiter und Studiofotograf rundete meinen fotografischen Wissensdurst ab. Seit 2002 leite ich als Schulungsleiter die FotoPro Fotoschule. Es mir ein Anliegen, die Begeisterung an der Fotografie zu fördern.