Gressler_Marco.jpg

Marco Gressler

www.gressler.ch

Instagram: @marcogressler

Marco Gressler ist nicht "nur" Fotograf, er war mehr als 10 Jahre Art Director in Werbeagenturen und Ausbildner für Lehrlinge. Sechs Jahre lang hatte er eine eigene Werbeagentur und sich letztlich dafür entschieden - nach intensivem Burnout - alles an den Nagel zu hängen und von seiner Leidenschaft - der Fotografie - zu leben.  

"Heute verdiene ich die Hälfte, aber dafür bin ich doppelt so glücklich" - Marco Gressler

Unter diesem Aspekt lehnt der ursprünglich studierte Jazz Musiker die meisten Jobs ab, die nicht seiner Leidenschaft entsprechen. "Meine Leidenschaft ist mein Kapital" ist sich der Fotograf sicher.  

"Zwei Bücher, die im internationalen Buchhandel erhältlich sind und mein Magazin, das PROGRESS, das 4 mal jährlich erscheint (plus einer Sonderausgabe) machen es möglich, dass ich ausser Workshops und Schulungen, sowie manchen Kundenaufträgen, keine Arbeiten annehmen muss, die ich nicht leidenschaftlich und mit vollem Elan ausführen kann und hinter denen ich nicht zu 100% stehen kann." - Marco Gressler

Heute ist, der ursprünglich aus Österreich stammenden Fotografen mit Wohnsitz in der Schweiz, ein international tätiger Fotograf, der durch seine Arbeit schon viele Länder bereist hat. Er liebt es, neue Menschen kennen zu lernen und bei seiner Arbeit mit diesen, spürt man seine Leidenschaft und das ehrliche Interesse an Menschen und interessanten Geschichten. Dadurch, aber auch durch seine eigenes spannendes Leben, hat er viel zu erzählen.