«LEICA GALLERY»

Dieses Jahr wird in Zusammenarbeit mit Leica Camera die Sonderausstellung «LEICA GALLERY» realisiert.

Fotografierst du mit einer Leica? Dann nutz die Chance und melde dich mit deiner Arbeit über das Anmeldeformular. Anmeldeschluss ist am 15. November 2018.

Eine hochkarätige Jury wird sich im Anschluss alle Einreichungen angesehen und sechs Fotografen für die Sonderausstellung auswählen. Die sechs ausgewählten Fotografen zeigen ihre Arbeiten auf speziellen anthrazitfarbigen Kuben. Die Anmeldung ist gratis.

Nutze deine Chance und werde Teil der photoSCHWEIZ 19 Sonderausstellung «LEICA GALLERY».

 
 

Die Jury der «LEICA GALLERY»

 
Nahr-Biopic01.jpg

Dominic Nahr

Dominic Nahr ist erster Leica-Ambassador der Schweiz, führt eine eigene Rubrik auf dem Leica Blog Schweiz und gibt sein Wissen innerhalb der Leica Akademie Schweiz weiter.

1983 in Heiden im Kanton Appenzell geboren, wuchs Dominic Nahr in Hongkong auf und verlegte 2009 seinen Wohnsitz nach Nairobi, von wo aus er die Krisenherde in Afrika und im Mittleren Osten dokumentierte. Seine Arbeiten zierten zahlreiche Covers des Time Magazine, bei welchem er für mehrere Jahre unter Vertrag stand. Seine Bilder wurden unter anderem auch vom National Geographic Magazine und The New Yorker, vom Wall Street Journal, vom Stern und Spiegel publiziert.

Der renommierte Schweizer Fotojournalist ist Preisträger eines World Press Photo Awards sowie eines Swiss Press Photo Awards. Ebenfalls wurde er 2015 durch die Swiss Photo Academy zum Fotograf des Jahres gekürt.

Dan Roznov.jpeg

Dan Roznov

Dan Roznov kuratiert den Instagram-Account von Leica Camera Schweiz und sichtet täglich Dutzende Fotos von Leica Fotografen.

Der freischaffende Creative Director entwickelt/realisiert kreative Markenkommunikation und kuratiert Content für Weltmarken wie Apple, Leica, UBS, Balenciaga und andere. Dan arbeitete jahrelang im Team um Steve Jobs und hat etliche globale Werbekampagnen für iPhone und iPad, sowie die globale #shotoniphone Fotocommunity mitkreiert. Dazu ist er Micro-Influencer in der Champagnerbranche – als ‘Champagne Spy’ hat er 15k Follower und sein eigenes Festival. Die NZZ nennt ihn ‘einen der kompetentesten schweizer Lifestyle-Meinungsmacher’. Nebenbei ist er ein passionierter Reise-/Streetfotograf, mit Kunden und Ausstellungen von Bali bis Rio.

 
 

Ebenfalls Teil der Jury ist das Kuratoren-Team der photoSCHWEIZ 19, bestehend aus Stefan Jermann und Joshua Amissah.