Zurück zu allen Veranstaltungen

Bildkomposition für Landschaftsfotografie · Fabio Antenore

  • StageOne Halle 146 Elias-Canetti-Strasse 8050 Zürich Switzerland (Karte)

Preis: CHF 30.–


Form: Seminar
Raum: StageOne Halle, 1. Obergeschoss, der Kursraum wird am Tage des Events in der Halle publiziert.
 

Mehr über Fabio Antenore…

In diesem Seminar lernst du alles, was du über den perfekten Aufbau eines Landschaftsbildes wissen musst.

Mit wenigen kleinen Änderungen in der Komposition kann eine traumhafte Landschaft, langweilig oder eben eindrücklich erscheinen.

Wer kennt das nicht? Nach einer langen Wanderung oben auf dem Berg angekommen. Kurz ein Handybild geschossen und dann die Ernüchterung zu Hause. "Das sieht ja gar nicht so aus wie ich es in Erinnerung habe".

Sobald etwas in einen Rahmen gedrückt wird, musst du den Betrachter führen. Dazu gibt es einige sehr nützliche Regeln. Und genau darum geht es hier.

Fabio zeigt anhand von Beispielen, wann welche Regeln Sinn machen, aber auch, wann Regeln gebrochen werden können.

Er spricht über die Drittel-Regel, den Goldenen Schnitt und was die Fibonacci-Folge damit zu tun hat.

Du lernst, warum es einen Vordergrund braucht und was der Unterschied zwischen einer "Kleinen- und Grossen- Komposition" ist.

Du wirst sogenannte "Leeding Lines" kennenlernen und erhältst weitere wertvolle Tipps, um das Bild optimal aufzubauen.

Aber damit ist noch nicht alles getan. Zum Schluss zeigt dir Fabio, was in der Nachbearbeitung noch alles gemacht werden kann, um den Bildaufbau noch wirkungsvoller zu gestalten.

Er erklärt dir, wie du mit Farbzonen, Licht und Kontrasten der Komposition den letzten Schliff geben kannst.

Frühere Veranstaltung: 12. Januar
Langzeitbelichtung am Tag · Philipp Dubs
Spätere Veranstaltung: 12. Januar
Lightroom for Dummies · Renato Gerussi