Zurück zu allen Events

Gestaltungsgesetze in der Fotografie · Ralf Turtschi

  • StageOne Halle 146 Elias-Canetti-Strasse 8050 Zürich Switzerland (Karte)

Preis: CHF 30.–


Form: Seminar
Raum: StageOne Halle, 1. Obergeschoss, der Kursraum wird am Tage des Events in der Halle publiziert.
 

Mehr über Ralf Turtschi…

Die Drittelregel war einmal. Der Buchautor, Fotograf und Publizist Ralf Turtschi erklärt die wesentlichen Gestaltungsgesetze: Figur-Grund-Gesetz, Gesetz der Einfachheit, Gesetz der Ähnlichkeit usw. Diese Gesetze sind objektiver Natur und gelten für alle Bilder, egal wie sie subjektiv empfunden werden.

Mit Vorher-nachher-Beispielen aus verschiedenen Genres zeigt er auf, wie durch die Kombination dieser Regeln bessere Bilder gelingen. Bilder entstehen im Hirn, und so ist es nicht verwunderlich, dass sie immer wieder zu Kontroversen Anlass geben. Welchen Reizen das Auge-Hirn-System unterliegt und wie wir Bilder rezipieren, erfahren die Teilnehmer an diesem Seminar.