Zurück zu allen Events

Sprachlos – Menschen fotografieren in fremden Kulturen · Patrick Rohr

  • StageOne Halle 146 Elias-Canetti-Strasse 8050 Zürich Switzerland (Karte)

Preis: CHF 30.–


Form: Seminar
Raum: StageOne Halle, 1. Obergeschoss, der Kursraum wird am Tage des Events in der Halle publiziert.

Mehr über Patrick Rohr…

"Japaner sind sehr distanziert, die werden dich nie und nimmer in die eigenen vier Wände lassen", wurde Fotojournalist Patrick Rohr gewarnt, als er sich 2017 aufmachte, um für ein Buchprojekt eine andere Seite dieses fremd anmutenden Landes zu fotografieren. Schon beim ersten Shoot am Tag nach seiner Ankunft sass er im chaotischen Schlafzimmer eines Tokioters. Und es folgten noch zahlreiche andere sehr private Begegnungen. Wie Rohr das geschafft hat? In seinem Seminar zeigt er anhand von Beispielen aus Kenia, Uganda, Laos, Bangladesch, Nepal und Japan, worauf es ankommt, wenn man Menschen in einer fremden Kultur nah und in einer natürlichen Haltung fotografieren möchte - auch wenn man mit Worten nicht erklären kann, was man gerne hätte.

Späteres Event: 12. Januar
Sternenfotografie · Fabio Antenore