Spring_Forian.JPG

Florian Spring

www.springflorian.ch
Instagram: @florian_spring_photography

Florian Spring hat 2011 die Ausbildung zum Schreiner abgeschlossen und arbeitete über Jahre als freischaffender Dekorateur, Schreiner und Kulissenbauer. Von 2011 bis 2014 verreiste er mehrmals für längere Zeit ins Ausland, immer mit seiner Kamera im Gepäck. Vor Ort arbeitete Spring für Kost und Logis. Dadurch bekam er einen intensiven und ehrlichen Zugang zu den Menschen und Kulturen in den bereisten Ländern. 2017 gewann er den Globetrotter World PhotoPreis und konnte seine Arbeitenin Papua Neuguinea weiterführen. Mit seinen Reportagen versucht er, seinen Mitmenschen Einblicke und Erkenntnisse über eine Welt zu zeigen. In den vielen Welten koexistieren, oft ohne voneinander zu wissen.

Die Events mit Florian Spring: