photoFORUM: Willy Spiller

 © Willy Spiller

© Willy Spiller

 
photo19FORUM.jpg
 

Sonntag, 13. Januar 2019
17:00 Uhr
StageOne Halle
Eintritt:
CHF 45.00 (inkl. Werkschaueintritt)
CHF 25.00 (nur Forumeintritt)

 

Willy Spiller

Schnelles Geld und Poesie

Mit seiner frischen Bildsprache wurde Willy Spiller zu einem der bekanntesten Schweizer Fotografen. Zwischen 1977 und 1985 lebte er in New York. Fasziniert durch das Tempo, die Energie und Absurdität der der damals als gefährlich geltenden Metropole liess er sich mit seiner Kamera durch die Strassen, Discos und Untergrund-Szenen des Grossstadtdschungels treiben. Dabei gelangen Spiller solch lebensnahe Bilder, dass sich der Betrachter in die Zeit zurückversetzt glaubt, als die Disco noch cool war. Unverfroren, aber immer respektvoll, unsentimental, aber gefühlvoll, führen uns seine Fotografien durch unsere Gegenwart, ohne weit auszuholen malen sie ein funkelndes Bild menschlicher Leistungen, Leidenschaften und Ambitionen.» Spiller verbindet seine teilnehmende Neugierde für den Menschen stets mit einem tiefen Sinn für die Schönheit des Alltags und der ihn umgebenden Welt.